Berliner Bärenfreunde e.V.

Tilo, der amtierende Stadtbär Berlins ist tot

Presseerklärung des Vereins Berliner Bärenfreunde e.V.
vom 13.04.2007

Wir, die Mitglieder des Berliner Bärenfreunde e.V. haben mit großer Betroffenheit erfahren, dass Tilo unser Stadtbär wegen schwerer Krankheit am 12.04.2007 am späten Abend eingeschläfert werden musste.

Tilo wird unvergessen bleiben, da er als kleiner Bär aus Bischofswerda nach Berlin kam und von Frau Kutzner mit der Hand aufgezogen wurde.
Er hat 1994 seine fünf Kinder in die Welt geschickt, ein Teil von ihm lebt in ihnen weiter. Bei allen öffentlichen Veranstaltungen am Bärenzwinger im Köllnischen Park war Tilo der liebenswerte Mittelpunkt und wird allen Berlinern so im Gedächtnis bleiben

Als Verein werden wir uns mit all unseren Kräften dafür einsetzten, dass es Maxi und Schnute weiterhin gut geht und sie sich im Bärenzwinger am Köllnischen Park noch viele schöne Jahre zu Hause fühlen.

Christa Junge
Vorsitz
Berliner Bärenfreunde e.V.


Weitere Informationen: