Berliner Bärenfreunde e.V.

Montag, 29. November 2021

PEDALPOWER – Lastenfahrrad „e-Grizzly“ – Ein Berliner Bär?

Am 1. August 2018 wollte ich zum Eastgate in Berlin-Marzahn und mir begegneten zwei junge Männer mit einem Lastenfahrrad.e-Grizzly“

Der Bär auf dem vorderen Schutzblech zog mich in seinen Bann. Als ich fragte, ob ich ein Foto machen dürfte, waren beide gleich einverstanden und erkundigten sich, warum ich den Bären fotografieren möchte. Ich erzählte von unserem Verein und sie fanden das sehr interessant. Das Rad soll ein Unikat sein!

Mein Interesse war geweckt und ich kontaktierte die  Firma PEDALPOWER (Schönstedt & Busack GbR). Auch wenn es vorne einen Grizzlybären gibt, für uns ist es der Berliner Bär! Das Unternehmen befindet sich in Berlin und der Grizzly ähnelt schon dem Berliner Bären.

Das ist ein Anlass  Ihnen dieses Unikat vorzustellen.

Die Firma PEDALPOWER hat ihre Rikscha zum neuen Transportrad „Grizzly“ umfunktioniert. Das „Grizzly“ hat eine Ladefläche, passend für Euro-Paletten, und kann bis zu 300 kg (+ Fahrer) stemmen.
Elektrifiziert mit einem Brose Mittelmotor (Drive-T / Drive-S) mit 630Wh oder anderen Elektroantrieben.
Eine der vielen Stärken sind z. B. die Aufbauten nach Kundenwunsch. In der betriebseigenen Schlosserei und Tischlerei können viele Wünsche realisiert werden.

Seit achtzehn Jahren entwickelt, optimiert und produziert PEDALPOWER sowohl Tandems und Lastenräder als auch andere mit Beinkraft (und seit einigen Jahren auch mit Elektrounterstützung) angetriebene Spezialräder.

Die Firma ist Spezialist für Tandems, Kindertransport- und Lastenräder. Sie reichen ihre Räder nicht einfach durch, leben für zufriedene Kunden, bringen jedes Jahr mehr Menschen aufs Tandem oder Lastenrad und lassen ihre Köpfe für Weiterentwicklungen rauchen.

Gefertigt werden ihre Räder aus 7005er Alu oder CrMo-Stahl. Neu ist, dass fast alle Fahrzeuge jetzt auch mit E-Motor unterstützt bestellt werden können. Sie beschäftigen uns bereits seit Anfang an mit Pedelecs und haben die Systeme der verschiedensten Anbieter im Programm.

Je nach Einsatzbereich oder Kundenanforderungen werden die Geometrie und das Rahmenmaterial optimiert, so dass Sie als Kunde, ob nun Hochleistungssportler, Freizeitfahrer oder Radreisender, immer das Optimum aus Ihrem PEDALPOWER -Rad herausholen können.

Quelle:

https://pedalpower.de

Christa Junge