Berliner Bärenfreunde e.V.

Freitag, 16. April 2021

Marzahner Promenadenmischung – Kinderchor

Das beliebte und vielseitige Chorensemble „Marzahner Promenaden-Mischung“ ist rund um die Marzahner Promenade im Berliner Stadtbezirk Marzahn-Hellersdorf beheimatet. Es besteht aus über dreißig Mädchen und Jungen und neun Erwachsenen.

Seit Oktober 1990 werden von den Kindern und Erwachsenen gemischte Programme mit Liedern, Tänzen und Moderationen dargeboten. Dabei wird das Publikum immer zum Mitsingen und Mitmachen einbezogen. Der Chor hat bis heute 1.250 Auftritte in Nah und Fern! Es ist eine grossartige Leistung so viele Jahre kontinuierlich die Freude an Gesang und Tanz an die Kinder und Jugendlichen weiterzugeben. Der große Erfolg spricht für sich!

Wir, die Berliner Bärenfreunde, kennen den Chor schon sehr lange und er ist mit seinen mitreißenden Liedern und Tanzeinlagen schon mehrmals bei den Berliner Bären im Köllnischen Park aufgetreten.

Vom 7. bis 9. September 2012 fand das 18. Alt-Marzahner Erntefest und 20. Umweltfest Marzahn Hellersdorf statt. Der Chor trat an beiden Tagen beim 20. Umweltfest mit Ausschnitten aus ihrem aktuellen Programm auf der Festbühne auf dem Alt-Marzahner Dorfanger auf. Am Sonntag wurden bei herrlichem Sonnenschein die Lieder mit viel Freude von den Chorkindern vorgetragen und mit Tanzdarbietungen untermalt. Ich war als Besucher dabei und konnte mich, wie viele andere hundert Zuschauer an den Darbietungen des Kinderchores erfreuen. Die Besucher klatschten im Rhythmus mit. Das „Berliner Bären-Lied” wurde vortragen und der Berliner Bär war wie immer, bei allen Auftritten dabei. Die Zuschauer und deren Kinder sangen und tanzten mit.

Unser Dank gilt dem Kinderchor „Marzahner Promenadenmischung“, das das „Berliner Bärenlied“ bei all seinen Auftritten singt und so Schnute als Stadtbärin vorstellt.

Christa Junge

Siehe auch: http://www.mpm-chor.de/chor/ 
und http://www.berliner-baerenfreunde.de/web/das-berliner-baren-lied/