Berliner Bärenfreunde e.V.

Monatsarchiv für August 2009



Berliner Bärenzwinger wurde 70 Jahre

Artikel vom 23. August 2009

Es gab wieder etwas zu Feiern am Bärenzwinger. Am 22. August wurde er 70 Jahre alt – und das wurde mit einer großen Festveranstaltung zelebriert. Weiter…



70 Jahre Berliner Bärenzwinger

Artikel vom 15. August 2009

Am 22. August 2009 wird der Bärenzwinger im Köllnischen Park 70 Jahre alt. Das muss gefeiert werden. Und deshalb laden das Bezirksamt Mitte/Tiergarten und die Berliner Bärenfreunde herzlich ein. Weiter…



Grund zum Feiern am Berliner Bärenzwinger

Artikel vom 15. August 2009

(Berliner Bärenfreunde e.V.) Der Bärenzwinger in Berlin feiert am 22. August sein 70jähriges Bestehen. Weiter…



Diskussion um die Zukunft der beiden Bärendamen

Artikel vom 4. August 2009

In der Berliner Presse gibt es zurzeit vermehrt eine Diskussion um die Zukunft der beiden Bären im Bärenzwinger. Initiator ist der Landestierschutzbeauftragte Herr Lüdcke. Weiter…